Moser - RAL-Farbe nach Wahl

Stuhl mit Sitz aus geformtem Sperrholz, Rückenlehne, Beinen und Sitzrahmen aus massivem, gebogenem Sperrholz. Exklusiv bei Batiplus: RAL-Farbe gratis, ab dem Kauf von 6 Zimmern.
Design von Werner Max Moser
für Horgenglarus
Ab 694,00 CHF
+ als 6 Wochen
Passen Sie Ihr Produkt an

Einzelheiten zum Produkt

Erfahren Sie mehr über dieses Produkt

Trauen Sie sich, Farbe zu bekennen... Ihre eigene !

Mindestbestellmenge: 6 Stühle. Sie können verschiedene Modelle aus den 14 qualifizierenden Modellen für dieses Angebot kombinieren. Pro Bestellung wird nur ein Farbton angeboten. (RAL-Code muss nach der Bestellung angegeben werden - unser Kundenservice wird sich zu diesem Zweck direkt mit Ihnen in Verbindung setzen). Die Farbe kann aus der gesamten RAL-Farbpalette ausgewählt werden.

Elegant, fast filigran und doch robust: Der Moser ist der Inbegriff des Schweizer Stuhls.

Das Modell 1-250, oder wie es von Architekten und im Volksmund schnell genannt wurde, der "Moser-Stuhl", stand von Anfang an im Rampenlicht und wurde zum bekanntesten Möbelstück von horgenglarus. Er ist in allen seit 1932 veröffentlichten horgenglarus-Katalogen enthalten. Der Architekt Werner Max Moser präsentierte seinen Holzstuhl erstmals 1931 in einer Version mit breiter Rückenlehne anlässlich der Wohnausstellung Neubühl, die er mitgestaltet hatte. Auch nach dem Krieg war die Resonanz groß. Er stand 1954 auf dem Titel des 1954 vom Schweizerischen Werkbund herausgegebenen Warenkatalogs und 1958 erhielt er als Modell "183 M" und "183 MA" den Preis "Die gute Form". So viel Ehre zieht Nachahmer an, aber "alle anderen ähnlichen und kopierten Stühle werden als Plagiat wahrgenommen", heißt es in den Aufzeichnungen.

Der Moser-Stuhl ist sehr vielseitig und kann lange verwendet werden. Werner Max Moser, ein Schüler von Frank Lloyd Wright, beschränkte seinen ersten Möbelentwurf auf das absolut Notwendige, doch der Moser-Stuhl mit seinen runden, leicht schwingenden Beinen kommt einem bekannt vor. Er erinnert an die Bugholzstühle der damaligen Zeit sowie an den klassischen Horgenglarus-Stuhl. Es gibt ähnlich puristische Stühle, die ebenso stabil und ebenso bequem sind, aber in Kombination ist der Moser dank seines stabilen Sitzrahmens einzigartig. Auch die Qualität des Geflechts ist überragend: Das robuste Jonc-Geflecht wird von Hand in den Stuhlrahmen gezogen und dort verknotet, so dass es viel mehr Halt hat als ein Maschinengeflecht, das in eine Nut gepresst wird. Eine Fortsetzung des Bewährten, heute so modern wie damals.

Abbildungen:
Illustrativ, wobei der tatsächliche visuelle Aspekt eine getreue Wiedergabe hat, die Bilder oder Fotos, die je nach Bildschirm von unterschiedlicher Qualität sind, nicht eins zu eins wiedergeben können.
Gesamthöhe (cm) 80,00 cm
Höhe des Sitzes (cm) 46,00 cm
Breite (cm) 42,00 cm
Tiefe (cm) 49,00 cm
Im Freien Nein
Garantie 2,00 an
Artikel-Code 1-250_Couleur_ral
SKU HORG_248815_ref
100% Schweizer
Unternehmen
3'500 QM
Austellungsraum
Lieferung in 48 Stunden
für Produkte auf Lager
Kostenlose Lieferung ab
100 Franken Bestellung*
Sichere
Bezahlung
Effiziente
Kundenbetreuung