Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir akzeptieren Visa, MasterCard und American Express als Kreditkarten.

Sie können Ihre Bestellung auch über Postfinance, Paypal oder Twint bezahlen.

Als letzte Option bieten wir die Zahlung per Rechnung an; das System wählt automatisch zwischen zwei verschiedenen Arten von Rechnungen:

  1. Eine von Batiplus erstellte Rechnung. Eine von Batiplus erstellte Rechnung, die dem Kunden nach seiner Bestellung auf unserer Website zugesandt wird. Der Betrag ist innerhalb von 10 Tagen zu zahlen und die Bestellung wird bearbeitet, sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.
  2. Eine von Swissbilling erstellte Rechnung. Diese wird dem Kunden innerhalb von zwei Wochen per E-Mail oder per Post zugesandt, je nach Wahl des Kunden. Der Betrag ist innerhalb von 30 Tagen zu zahlen. Die Bedingung der Zahlung bei Erhalt der Bestellung gilt nicht für Online-Bestellungen.


Geschenkkarten

  • Batiplus-Geschenkkarten können nicht in unserem Online-Shop verwendet werden. Auf Anfrage ist es möglich, einen Code für den gleichen Wert zu erstellen, der auf unserer Website im Austausch für die Geschenkkarte gültig ist.

 

Ich habe einen Rabattcode, wo kann ich ihn hinzufügen?

Wenn Sie einen Rabattcode haben, können Sie ihn bei der Validierung Ihres Warenkorbs eingeben.

 

Ich bin Architekt, Wiederverkäufer, Teil einer öffentlichen oder privaten Einrichtung, kann ich ein Konto für Sie eröffnen?

Wir laden Sie ein, Ihr Konto unter der Registerkarte 'BTB-Konto erstellen' zu eröffnen. Unser Kundendienst wird Ihre Anfrage erhalten und Ihr Konto innerhalb von 24-48 Stunden validieren.

 

Sind die Produktpreise inklusive Mehrwertsteuer?

Unsere Preise enthalten die Mehrwertsteuer und verstehen sich pro Produkteinheit, sofern nicht anders angegeben.

 

Ich bin Diplomat, wie kann ich die Mehrwertsteuerbefreiung in Anspruch nehmen?

In diesem Fall bittet Batiplus Sie, Ihre Kaufanfrage per E-Mail zu senden und dabei Ihre Freistellungskarte und einen Ausweis beizulegen. Unser Kundenservice wird sich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Bestellung zu bearbeiten.

 

Sind die Zahlungen sicher?

Batiplus garantiert, dass Ihre Online-Einkäufe auf seiner Website absolut sicher sind. Es steht eine breite Palette von Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Diese Dienste werden von Datatrans, Paypal und Swissbilling angeboten.

 

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Wenn der Artikel per Post verschickt werden kann, bietet Batiplus ab einem Bestellwert von 100 CHF eine kostenlose Lieferung an. Wenn der endgültige Kaufbetrag unter 100 CHF liegt, betragen die Kosten 18 CHF. Für Artikel, die aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichts nicht per Post verschickt werden können, werden die Versandkosten zum Zeitpunkt des Warenkorbs automatisch berechnet.

 

Welche Möglichkeiten gibt es für die Lieferung meiner Bestellung?

  • Abholung im Geschäft, kostenlos
  • Lieferung per Post (ohne Zusammenbau oder Auspacken der Ware), kostenlos, sofern das Paket aufgrund seiner Größe und seines Gewichts per Post versandt werden kann.
  • Lieferung mit Montage. Die Versandkosten werden zum Zeitpunkt der Validierung Ihres Warenkorbs je nach Lieferort und Art der bestellten Waren berechnet. Die Lieferung erfolgt in der Regel durch unser Logistikteam Batiplus. Das Datum und die Uhrzeit werden vereinbart, sobald die Bestellung in unserem Lager bei der Logistikabteilung eingegangen ist.

Batiplus liefert nur in der Schweiz.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?

Die Lieferzeit ist auf jeder Produktseite angegeben. Diese Zeitspanne ist ein Richtwert und hängt von den neuesten Informationen der Lieferanten ab. Sie kann je nach gewählter Farbe und Ausführung variieren. Der Kundendienst wird die Lieferzeit bestätigen, sobald diese Informationen vom Lieferanten bestätigt wurden.

Vorrätige Artikel werden innerhalb von 48 Stunden versandt, wenn die Bestellung an einem Werktag aufgegeben wird.

Ihre Bestellung wird in einem Zug verschickt, wenn alle Artikel verfügbar sind. Wir machen keine Teillieferungen, es sei denn, die Artikel können in einer Sendung zusammengefasst werden.

 

Was kann ich tun, wenn sich meine Bestellung verzögert?

Sie können unseren Kundendienst telefonisch unter 021 796 60 60 oder per E-Mail unter [email protected] erreichen. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer bereit, damit wir Ihre Datei finden können.

 

Paketverfolgung 

Wenn Ihre Bestellung oder ein Teil Ihrer Bestellung versandt wird, erhalten Sie eine E-Mail von unserer Logistikabteilung, um Ihr Paket zu verfolgen.

 

Der Tracking-Code für mein Paket funktioniert nicht, was kann ich tun?

Für alle Postverfolgungen sind die Tracking-Codes frühestens 24 Stunden nach Erhalt der Versandbestätigung per E-Mail von uns aktiv. Die Post holt die Pakete jeden Abend im Batiplus-Depot ab und bringt sie zur Sortierung in die Zentrale, was je nach Anfrage länger als üblich dauern kann. Sollte das Paket jedoch nach 4-5 Tagen immer noch nicht zugestellt worden sein, wird unser Kundendienst Ihnen gerne helfen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

 

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung durch die Post nicht zu Hause bin?

Wenn Sie nicht zu Hause sind, wenn der Postbote kommt, hinterlässt er eine Einladung zur Abholung einer Sendung in Ihrem Briefkasten. Auf Wunsch können die Empfänger mit der Post auch vereinbaren, Pakete vor der Tür abzulegen.

 

Stornierung/Kundendienst/Beschwerden

Die Stornierung Ihrer Bestellung muss innerhalb von 7 Tagen nach Aufgabe der Bestellung schriftlich erfolgen. Der gezahlte Betrag wird dann entsprechend der gewählten Zahlungsmethode zurückerstattet.

Das Widerrufsrecht beträgt 14 Tage nach Erhalt der Bestellung.
Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückgeben möchten, senden Sie Ihre Anfrage bitte per E-Mail an  [email protected]. Sie erhalten dann Anweisungen für die Rücksendung.

Ein Produkt ist fehlerhaft oder beschädigt/zerbrochen, was soll ich tun?

  • Sollte ein Produkt beschädigt oder zerbrochen bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundendienst [email protected].Sie erhalten dann Anweisungen, wie Sie den problematischen Artikel zurücknehmen und wie Sie ihn ersetzen oder reparieren können.

An wen kann ich meine Beschwerde richten?

Wenn Sie eine Beschwerde oder Anfrage haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst  [email protected].