Milan Design Week
15% auf den gesamten Online-Shop >

Select

Stuhl mit Sperrholzsitz, Rückenlehne, Beinen und Sitzrahmen aus gebogenem Massivholz.
Design von Werner Max
für Horgenglarus
Bis zu 15%
Ab 624,75 CHF Normalpreis 735,00 CHF
+ als 6 Wochen
Passen Sie Ihr Produkt an

Einzelheiten zum Produkt

Erfahren Sie mehr über dieses Produkt

Select bringt Pariser Ambiance ins Heim. Ein Holzstuhl, in dem die Stunden angenehm dahin gehen. Fünfzig Seiten Kafka oder ein halbes Dutzend Zeitungen lesen, stundenlang Schach spielen, Ideen entwickeln und diskutieren - gerne in Französisch – das ist die Welt des legendären "Café Select", wie es in Bildern und der Literatur verewigt ist. Der Architekt Willy Boesiger eröffnete es 1935 im Parterre des früheren Hotels "Du Lac" am Limmatquai 16 um Pariser Café-Kultur nach Zürich zu bringen. Das Select war das Lieblings-Café der Bohème, von Schriftstellern, Schauspielern, Architekten, Journalisten und Intellektuellen, ein Zugangsort für Fremde und Unangepasste. Klaus Mann, Max Frisch oder Friedrich Dürrenmatt waren welche vom Select. In Erinnerung an das 1998 geschlossene Lokal eröffnete der Zürcher DJ Oliver Stumm das Bistro "Café Select" in der New Yorker Lafayette Street mit Möbel von horgenglarus um subtil Schweizer Flair in die Metropole zu bringen. Werner Max Mosers Holzstuhl select 1-370 ist aber nicht nur für die Epizentren der Avantgarde oder in der Gastronomie, er setzte sich schnell bei einer breiten Schicht von Konsumenten durch. Seine gebogene, halbkreisförmige Lehne gibt Geborgenheit, ermöglicht quer zu sitzen, sich dem Nachbarn zuzudrehen oder abzuwenden. Ein filigraner Stuhl, der viel Nutzen bringt.
Gesamthöhe (cm) 77,00 cm
Höhe des Sitzes (cm) 46,00 cm
Breite (cm) 49,00 cm
Tiefe (cm) 49,00 cm
Im Freien Nein
Garantie 2,00 an
Artikel-Code 1-370
SKU HORG_84320_ref
100% Schweizer
Unternehmen
3'500 QM
Austellungsraum
Lieferung in 48 Stunden
für Produkte auf Lager
Kostenlose Lieferung ab
100 Franken Bestellung*
Sichere
Bezahlung
Effiziente
Kundenbetreuung

Lassen Sie sich inspirieren

Lassen Sie sich von Produktbildern inspirieren

Shop the Look

Lassen Sie sich von Produktbildern inspirieren