HAY: Outdoor-Neuheiten 2024

HAY, die ikonische Marke skandinavischen Designs, beeindruckt weiterhin mit ihren neuesten Outdoor-Neuheiten, die schlanke Ästhetik, Langlebigkeit und Komfort verbinden. Diese Kreationen, entstanden aus fruchtbaren Kooperationen und innovativen Ideen, bringen eine unverkennbare Frische in jeden Außenbereich.

Der Ceramic Table, aus der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Muller Van Severen hervorgegangen, zeichnet sich durch seinen minimalistischen Ausdruck aus, der charakteristisch für die belgischen Designer ist, kombiniert mit mutigem Farbeinsatz. Mit einer Porzellanplatte auf einem Betonsockel verbindet er harmonisch starke Proportionen mit einer soliden Farbpräsenz. Seine Einfachheit und intuitives Design verleihen ihm universelle Anziehungskraft und machen ihn für eine Vielzahl von Räumen geeignet. Rolf Hay, Mitbegründer von HAY, betont seine Universalität: "Egal, welchen Stuhl man darum stellt, sie alle funktionieren perfekt."

Der Type Chair, entworfen für HAY von dem dänischen Designer und langjährigen Mitarbeiter Jonas Trampedach, leitet seinen Namen und seine Ästhetik von der Wahrnehmung eines archetypischen Stuhls ab. Mit einer deutlich geformten Rückenlehne bietet er einen einheitlichen skulpturalen Ausdruck, der seinen vertrauten Charakter verstärkt. Aus Aluminium, einem langlebigen Material, ist dieser leichte und stapelbare Stuhl leicht in die meisten Innen- und Außenräume integrierbar. Rolf Hay schätzt seine Leichtigkeit, die für Außenmöbel, die oft bewegt werden müssen, wesentlich ist.

Die Crate-Kollektion, in Zusammenarbeit mit Rietveld Originals neu aufgelegt, bereichert diese Saison mit mehreren Neuheiten (einschließlich eines Sofas, einer Bank und eines Esstisches), die den innovativen Geist Gerrit Rietvelds bewahren. Ursprünglich 1934 aus überschüssigen Holzkisten entworfen, zeichnet sich diese Serie durch ihr funktionales und ausgewogenes Design aus, das darauf abzielt, Produktionskosten zu minimieren und gleichzeitig die Funktionalität zu maximieren.

Schließlich wird die Palissade-Kollektion mit dem Soft Quilted Cushion erweitert, der Komfort und Funktionalität zu den Stühlen und Bänken der Reihe hinzufügt. Hergestellt aus wasserabweisendem Stoff, verfügt das Kissen über eine rutschfeste Unterseite und ist mit weicher, dicker Polsterung gefüllt. In vier Farben erhältlich, hat es eine hohe UV-Beständigkeit, die seine Farbe erhält.

 

Ab dem 22. März online und in unserem Showroom in Puidoux erhältlich.