Miro - RAL-Farbe nach Wahl

Stuhl mit Sitzfläche aus Multiplex, Rückenlehne und Hinterbeinen aus gebogenem Massivholz, stapelbar, Kupplungssystem optional. Exklusiv bei Batiplus: RAL-Farbe gratis, ab dem Kauf von 6 Zimmern.
Hannes Wettstein
Design von Hannes Wettstein
für Horgenglarus
Ab 698,00 CHF
+ als 6 Wochen
Passen Sie Ihr Produkt an

Einzelheiten zum Produkt

Erfahren Sie mehr über dieses Produkt

Trauen Sie sich, Farbe zu bekennen... Ihre eigene !

Mindestbestellmenge: 6 Stühle. Sie können verschiedene Modelle aus den 14 qualifizierenden Modellen für dieses Angebot kombinieren. Pro Bestellung wird nur ein Farbton angeboten. (RAL-Code muss nach der Bestellung angegeben werden - unser Kundenservice wird sich zu diesem Zweck direkt mit Ihnen in Verbindung setzen). Die Farbe kann aus der gesamten RAL-Farbpalette ausgewählt werden.

Das Modell Miro, ein kompakter Holzstuhl in schlichtem Stil, ist eine Neuauflage des international renommierten Designers Hannes Wettstein (1958 - 2008). Mit seinem Gespür für Formen, Maße und Proportionen schuf Wettstein, der mit seinen Entwürfen auf der Suche nach dem Wesen der Dinge war, eine sehr harmonische Kreation von souveräner und unaufdringlicher Eleganz.

Der 1950 entworfene Stapelstuhl 687 S, der 1958 mit dem Preis "Die gute Form" ausgezeichnet wurde, wurde von Hannes Wettstein sorgfältig nachgebildet: Das Profil der Innenseite des vorderen Gestells wurde abgerundet, die Sitzfläche verjüngt sich zur Rückenlehne hin. Durch die Veränderung der Neigung des hinteren Beins und der Sitzpolsterung ist der Stuhl noch ergonomischer geworden. Dank seines zurückhaltenden Charakters kann das Modell miro in vielen privaten Räumen, aber auch in öffentlichen Bereichen wie Restaurants eingesetzt werden. Er war bereits als Stapelstuhl in seiner klassischen harmlosen Form als Modell 6/100 in der großen Brasserie im Rahmen der Expo 64 in Lausanne in der Schweiz zu finden, wie das Farbfoto in den Katalogen von Horgenglarus zeigt.

Das Modell Miro markiert den Neuanfang von Horgenglarus. Das Modell Miro ist einer der bekanntesten Stühle. Es war der Ursprung einer umfangreichen Stuhlkollektion, die von Hannes Wettstein bis 2007 entworfen wurde.

Abbildungen:
Illustrativ, wobei der tatsächliche visuelle Aspekt eine getreue Wiedergabe hat, die Bilder oder Fotos, die je nach Bildschirm von unterschiedlicher Qualität sind, nicht identisch wiedergeben können.
Gesamthöhe (cm) 80,00 cm
Höhe des Sitzes (cm) 46,00 cm
Breite (cm) 47,00 cm
Tiefe (cm) 48,00 cm
Im Freien Nein
Garantie 2,00 an
Artikel-Code 6-400_Couleur_ral
SKU HORG_248813_ref
100% Schweizer
Unternehmen
3'500 QM
Austellungsraum
Lieferung in 48 Stunden
für Produkte auf Lager
Kostenlose Lieferung ab
100 Franken Bestellung*
Sichere
Bezahlung
Effiziente
Kundenbetreuung