Toldbod 155 glass

Die Leuchte bietet blendfreies Licht, das hauptsächlich nach unten abgestrahlt wird. Das opalisierte Glas beleuchtet die Umgebung der Leuchte komfortabel und gleichmäßig.
Ab 361,77 CHF Normalpreis 389,00 CHF
5 bis 6 Wochen
Passen Sie Ihr Produkt an

Einzelheiten zum Produkt

Erfahren Sie mehr über dieses Produkt

Die Toldbod-Leuchte wurde nach dem elliptischen PH-Reflektor entworfen. Sie war der letzte Versuch einer Straßenbeleuchtung, den Poul Henningsen vor seinem Tod entwarf. Damals wurde diese Leuchte kaum mehr als ein Versuch für die Gemeinden eines Vorstadtgebiets nördlich von Kopenhagen. Der ursprüngliche elliptische Reflektor war für eine 100-W-Glühlampen-Lichtquelle ausgelegt. Seit Poul Henningsens erstem Versuch haben sich die Leuchten stark verändert, und sowohl die Materialien als auch die Oberflächenbehandlungen haben sich radikal weiterentwickelt. Der Designausdruck ist sehr minimalistisch und lässt sich leicht in jede architektonische Umgebung einfügen.
Gesamthöhe (cm) 26,00 cm
Breite (cm) 15,50 cm
Durchmesser (cm) 15,50 cm
Im Freien Nein
Garantie 2,00 an
SKU LOU__240014_ref
100% Schweizer
Unternehmen
3'500 QM
Austellungsraum
Lieferung in 48 Stunden
für Produkte auf Lager
Kostenlose Lieferung ab
100 Franken Bestellung*
Sichere
Bezahlung
Effiziente
Kundenbetreuung

Lassen Sie sich inspirieren

Lassen Sie sich von Produktbildern inspirieren