Butterfly Chair – Cotton Canvas Mariposa

Stuhl mit Stahlgestell und Sitzfläche aus Baumwolle.
Ausgestellt in unserem Showroom
Bis zu 15%
Ab 324,70 CHF Normalpreis 382,00 CHF
3 bis 4 Wochen
Passen Sie Ihr Produkt an

Einzelheiten zum Produkt

Erfahren Sie mehr über dieses Produkt

La Mariposa, der Schmetterlingsstuhl, wurde ursprünglich 1938 in Buenos Aires von Jorge Ferrari Hardoy zusammen mit Antonio Bonet und Juan Kurchan entworfen. Dieser klassische Stuhl ist nach seinen Schöpfern auch als Hardoy-Stuhl oder BKF-Stuhl bekannt.

In den späten 1990er Jahren schuf Lars Kjerstadius die bis heute bequemste und wohlproportionierteste Version dieses Stuhldesigns. Durch Änderungen am ursprünglichen offenen Design schuf Lars einen Stuhl, der besser an die Größe der Menschen des 21. Jahrhunderts angepasst ist: Der Stuhl selbst wurde um 30 % vergrößert, die Position des Leders wurde angepasst und der Stahlrahmen ist flach verpackt, so dass er leicht an jeden Ort geliefert werden kann. Wir nennen diese Version des Entwurfs den Swedish Butterfly Chair.

Um den neuen Butterfly Chair zu produzieren, gründete Lars Kjerstadius das Unternehmen Cuero (Leder" auf Spanisch). Das Unternehmen befindet sich noch heute in Familienbesitz und wird von seinem Sohn und seiner Schwiegertochter geführt. Der Butterfly Chair wird tief in den schwedischen Wäldern hergestellt, mit einem klaren Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit.

Der Mariposa Butterfly Canvas Chair ist eine großartige und kostengünstige Alternative zur Leder- oder Schaffellversion. Dank seiner natürlichen Eigenschaften hält der Baumwollbezug im Sommer kühl und im Winter warm. Der Mariposa Butterfly Canvas Chair ist aus extrastarker Baumwolle gefertigt, ist leicht und bietet maximalen Komfort.
Gesamthöhe (cm) 92,00 cm
Breite (cm) 87,00 cm
Tiefe (cm) 86,00 cm
Im Freien Ja
Garantie 2,00 an
SKU CU__249846_ref
100% Schweizer
Unternehmen
3'500 QM
Austellungsraum
Lieferung in 48 Stunden
für Produkte auf Lager
Kostenlose Lieferung ab
100 Franken Bestellung*
Sichere
Bezahlung
Effiziente
Kundenbetreuung

Lassen Sie sich inspirieren

Lassen Sie sich von Produktbildern inspirieren