Horgenglarus: Fabrikbesichtigung

Die gleiche Leidenschaft seit 1880...

...und eine hundertjährige Technik, die sich nicht verändert hat! Das Biegen von Massivholz, mit dem die Rückenlehnen, Rahmen und Untergestelle der Stühle der Schweizer Marke hergestellt werden, die seit über einem Jahrhundert in Glarus ansässig ist.

Alle Mitarbeiter sind leidenschaftlich, das ist sicher! Sie verarbeiten das Holz aus dem Jura mit perfekt beherrschten Handgriffen und demselben Lächeln auf allen Gesichtern!

Das Holz wird mit Dampf bearbeitet, bevor es in der Biegemaschine seine Form annimmt. Anschließend wird es in einen großen Ofen gelegt, der mit den Holzspänen aus dem Zuschnitt beschickt wird. Dort verbleibt es etwa zwei Wochen, um sich ganz sanft der eingelagerten Feuchtigkeit zu entledigen und so seine Stabilität und Stärke wiederzuerlangen, die es zu einem idealen Material für sehr solide Stühle und Tische machen. 

Diese Stücke werden dann von Hand geschliffen, bis das Holz samtweich ist, und dann je nach Wunsch lackiert, geölt oder geseift.

Der nachhaltige Herstellungsprozess von Horgenglarus beruht auf drei Säulen: die Zeitlosigkeit der Kollektionen, eine qualitative Produktion und die Verwendung von regionalen Materialien. 

Was ist das Ergebnis? Stühle und Tische, die für eine kleine Ewigkeit entworfen wurden und die Garantie 'Handcrafted in Switzerland since 1880' tragen.

Entdecken Sie die Kollektion >