Vl ring crown wall

Wandleuchte aus Messing, die Beleuchtung ist hauptsächlich nach unten gerichtet. Das opalisierte Glas beleuchtet die Umgebung der Leuchte komfortabel und gleichmäßig.
Ab 647,28 CHF Normalpreis 696,00 CHF
5 bis 6 Wochen
Passen Sie Ihr Produkt an

Einzelheiten zum Produkt

Erfahren Sie mehr über dieses Produkt

Die VL Ring Crown Familie ist von einem Lampenmodell abgeleitet, das der Architekt Vilhelm Lauritzen in den 1940er Jahren für das alte Kopenhagener Funkhaus entworfen hat. Die Versionen Wand- und Pendelleuchte mit ihrer charakteristischen organischen Form wurden im Kopenhagener Funkhaus häufig verwendet. Vilhelm Lauritzen entwarf auch die Lampen VL38 und VL45 für dieses Projekt. Das ursprüngliche VL Ring Crown-Modell hingegen wurde dort nie verwendet. Ein auf den Originalentwürfen basierendes Ring Crown-Modell wurde kurz darauf auf den Markt gebracht. 1947 verwendete der Designer Finn Juhl, der mit Vilhelm Lauritzen zusammenarbeitete, den VL Ring Crown für die Inneneinrichtung des dänischen Porzellanherstellers Bing & Grøndahl in Kopenhagen. VL Ring Crown wird 2019 unter Berücksichtigung der ursprünglichen Materialien und des ursprünglichen Designs neu aufgelegt. Sie besteht aus unbehandeltem, poliertem Messing mit wahlweise drei, fünf oder sieben glänzend weißen Lampenschirmen aus dreischichtigem, opalisiertem, mundgeblasenem Glas. Die ursprünglich im Maison de la Radio installierten Wand- und Hängeleuchtenmodelle ergänzen das Sortiment. Die VL Ring Crown-Familie verleiht raffinierten Inneneinrichtungen einen einzigartigen, authentischen Touch und bietet warmes Licht, um das moderne Leben sanft zu beleuchten.
Gesamthöhe (cm) 23,30 cm
Breite (cm) 19,00 cm
Durchmesser (cm) 27,50 cm
Im Freien Nein
Garantie 2,00 an
SKU LOU__240020_ref
100% Schweizer
Unternehmen
3'500 QM
Austellungsraum
Lieferung in 48 Stunden
für Produkte auf Lager
Kostenlose Lieferung ab
100 Franken Bestellung*
Sichere
Bezahlung
Effiziente
Kundenbetreuung

Lassen Sie sich inspirieren

Lassen Sie sich von Produktbildern inspirieren