Seley

Stuhl mit gepolsterter Sitzfläche, gepolsterter Vorderseite der Rückenlehne und Rückseite aus geformtem Sperrholz, Hinterbeine aus gebogenem Massivholz.
Ab 1.243,00 CHF
+ als 6 Wochen
Passen Sie Ihr Produkt an

Einzelheiten zum Produkt

Erfahren Sie mehr über dieses Produkt

Der Stuhl seley ist das Ergebnis einer zweijährigen Arbeit und Zusammenarbeit mit dem Schweizer Designer Frédéric Dedelley. Der Entwurf entstand nach dem Grundkonzept der Stühle von horgenglarus, das im letzten Jahrhundert in den 1920er Jahren entwickelt wurde und noch immer aktuell ist: Damals gelang es dem Unternehmen, aus einem einzigen Stück Holz einen massiven, gebogenen Sitzrahmen zu fertigen, an dem die Beine sicher befestigt werden konnten. So entstand ein robuster und stabiler Stuhl, der auch bei schweren Lasten nicht wackelte. Die Verstrebungen, die bei herkömmlichen Bugholzstühlen verwendet werden, waren nicht erforderlich.
Das Modell seley besteht aus einem Minimum an Elementen: zwei Vorderbeinen und zwei Hinterbeinen mit quadratischem Querschnitt, einer Sitzfläche und einer Rückenlehne. Wie bei horgenglarus üblich, sind der Sitzrahmen und die Beine aus Massivholz gefertigt. Die Rücken- und Armlehnen aus Sperrholz verleihen dem Stuhl Kontinuität. Die thermische Biegung und der Schnitt machen den Stuhl zu einem einzigartigen Modell: eine bequeme und ergonomische Sitzschale. Das Design zwingt nicht zu einer bestimmten Sitzposition: Die großzügige Sitzfläche und die funktionale Harmonie zwischen Rücken- und Armlehne ohne Ecken und Kanten ermöglichen es, sich leicht nach rechts oder links zu drehen. Wie ein Sessel ist der seley Stuhl flexibel, bequem und informell, obwohl er eleganter und anmutiger wirkt.
Gesamthöhe (cm) 76,00 cm
Höhe des Sitzes (cm) 43,50 cm
Breite (cm) 61,00 cm
Tiefe (cm) 60,00 cm
Im Freien Nein
Garantie 2,00 an
Artikel-Code 1-425
SKU HORG_248091_ref
100% Schweizer
Unternehmen
3'500 QM
Austellungsraum
Lieferung in 48 Stunden
für Produkte auf Lager
Kostenlose Lieferung ab
100 Franken Bestellung*
Sichere
Bezahlung
Effiziente
Kundenbetreuung

Lassen Sie sich inspirieren

Lassen Sie sich von Produktbildern inspirieren