Milan Design Week
15% auf den gesamten Online-Shop >

Flower table

Tisch aus Stahl mit Epoxidbeschichtung.
Alexander Girard
Design von Alexander Girard
für Vitra
Ausgestellt in unserem Showroom
Ab 628,86 CHF Normalpreis 669,00 CHF
5 bis 6 Wochen
Passen Sie Ihr Produkt an

Einzelheiten zum Produkt

Erfahren Sie mehr über dieses Produkt

Mitte der 1950er Jahre entwarf Alexander Girard die Inneneinrichtung des legendären Miller House in Columbus, Indiana. Er kombinierte die prestigeträchtige Kunstsammlung der Familie Miller mit Volkskunst und einer breiten Palette von Sonderanfertigungen und verlieh den hellen, offenen Räumen eine warme, intime Atmosphäre. Das Herzstück des Hauses war ein versenktes Wohnzimmer, das als "Conversation Pit" bekannt war. Er war mit Sofas ausgestattet, die mit vielen bunten und jahreszeitlich wechselnden Kissen dekoriert waren, und hatte in seinem Zentrum den Mittelpunkt des Salons: den Blumentisch. Das legendäre Miller House befindet sich heute im Besitz des Indianapolis Museum of Art und kann besichtigt werden. Der Blumentisch, der speziell für Xenia Miller, die Dame des Hauses, angefertigt wurde, steht noch immer dort. Der Messingtisch wurde 1977 mit einer neuen Platte versehen und befindet sich noch immer an seinem ursprünglichen Standort. In enger Zusammenarbeit mit der Familie Girard entwickelte Vitra eine Version des Tisches aus epoxidbeschichtetem Stahl für die Massenproduktion. Er ist in verschiedenen Farben erhältlich und auch für den Außenbereich geeignet. Zusammen mit seinen Kollegen Charles und Ray Eames und George Nelson war der Designer und Architekt Alexander Girard eine der führenden Persönlichkeiten des amerikanischen Nachkriegsdesigns. Sein Werk konzentrierte sich in erster Linie auf Textildesign, aber Girard wurde auch für seine grafischen Arbeiten und seine Arbeit als Möbeldesigner, Bühnenbildner und Innenarchitekt bewundert.
Im Freien Ja
Garantie 2,00 an
Artikel-Code 201 390
SKU VITRA__237934_ref
100% Schweizer
Unternehmen
3'500 QM
Austellungsraum
Lieferung in 48 Stunden
für Produkte auf Lager
Kostenlose Lieferung ab
100 Franken Bestellung*
Sichere
Bezahlung
Effiziente
Kundenbetreuung

Lassen Sie sich inspirieren

Lassen Sie sich von Produktbildern inspirieren