Einpunktstuhl

Stuhl mit Sitzschale aus geformtem Sperrholz, Gestell aus Metall.
Design von Hans Bellmann
für Horgenglarus
Ab 501,99 CHF Normalpreis 502,00 CHF
+ als 6 Wochen
Passen Sie Ihr Produkt an

Einzelheiten zum Produkt

Erfahren Sie mehr über dieses Produkt

Der Einpunktstuhl von Hans Bellmann ist uns heute sehr vertraut, obwohl er eine gewagte Alternative zum populären Haushaltsstil der frühen 1950er Jahre darstellt. Er stellt einen Meilenstein in der Geschichte des Schweizer Designs und einen Höhepunkt in Bellmanns Arbeit dar. Die Attraktivität des Modells beruht auf der einzigartigen Ein-Schrauben-Befestigung - die dem Stuhl seinen Namen gab - und der flexiblen Rückenlehne aus Sperrholz, deren perforierte Schale in der Mitte ein angenehmes Gefühl der Leichtigkeit vermittelt. Wie beim traditionellen Schweizer Stuhl Stabelle dient diese Öffnung auch als Griff und macht den Stuhl ergonomisch. Der Stuhl von Bellmann besteht aus nur wenigen Teilen. Er ist kostengünstig in der Herstellung und mit einem Gewicht von 3,8 Kilogramm besonders leicht.
Die Entwürfe von Hans Bellmann (1911-1990), der durch sein Studium am Bauhaus in Dessau und Berlin sowie durch seine Arbeit im Architekturbüro von Mies van der Rohe beeinflusst wurde, zeichnen sich durch einen sehr sparsamen Umgang mit Materialien aus. Der Visionär ist einer der renommiertesten Pioniere der klassischen Moderne in der Schweiz. Der einpunktstuhl 4015 ST" wurde mehrfach mit dem Preis "Die gute Form.
Gesamthöhe (cm) 83,00 cm
Höhe des Sitzes (cm) 46,00 cm
Breite (cm) 43,00 cm
Tiefe (cm) 53,00 cm
Im Freien Nein
Garantie 2,00 an
Artikel-Code 7-050
SKU HORG_207018_ref
100% Schweizer
Unternehmen
3'500 QM
Austellungsraum
Lieferung in 48 Stunden
für Produkte auf Lager
Kostenlose Lieferung ab
100 Franken Bestellung*
Sichere
Bezahlung
Effiziente
Kundenbetreuung

Lassen Sie sich inspirieren

Lassen Sie sich von Produktbildern inspirieren