Milan Design Week
15% auf den gesamten Online-Shop >

Kugeluhr

Wanduhr.
George Nelson
Design von George Nelson
für Vitra
Ausgestellt in unserem Showroom
Ab 314,91 CHF Normalpreis 335,00 CHF
5 bis 6 Wochen
Passen Sie Ihr Produkt an

Einzelheiten zum Produkt

Erfahren Sie mehr über dieses Produkt

1947 wurde der amerikanische Designer George Nelson beauftragt, eine Uhrenkollektion zu entwerfen. Nelson analysierte, wie die Menschen Uhren benutzten, und kam zu dem Schluss, dass sie die Zeit ablesen, indem sie
die relative Position der Zeiger unterschieden, die Verwendung von Zahlen also unnötig war. Da die meisten Menschen Armbanduhren trugen, vermutete er außerdem, dass Uhren eher
zu dekorativen Elementen für Innenräume geworden waren. Diese Ideen bildeten die Grundlage für die erste 14-teilige Uhrenkollektion,
bestehend aus einem völlig neuen Stil von Wanduhren und kompakten Tischuhren, die 1949 auf den Markt kam. Obwohl die Modelle alle ein gemeinsames Merkmal haben - das Fehlen von Zahlen.
von Ziffern -, hätte die Vielfalt ihrer Formen, Farben, Materialien und Designs kaum größer sein können.Vitra brachte die Neuauflage der Nelson
Clocks im Jahr 1999 und setzt die Entwicklung der Kollektion fort, indem sie von Zeit zu Zeit neue Elemente hinzufügt. Die Wall Clocks sind in verschiedenen Formen und Materialien erhältlich. Ausgestattet mit einem hochpräzisen Quarzmechanismus sind sie eine frische Alternative zu klassischen Uhren - und umfassen eine große Auswahl an Modellen, die fast jedem Geschmack gerecht werden.
Geschmack und Fantasie gerecht werden.

Materialien: Verschiedene Arten von Holz und Metall.
Herkunft des Holzes: Alle Holzarten stammen aus Polen, außer Fan Clock: Amerikanische Kirsche (Prunus serotina) aus den USA.
Im Lieferumfang enthalten: Hochpräziser Quarzmechanismus, inklusive 1,5V-Batterie.
Durchmesser (cm) 33,00 cm
Im Freien Nein
Garantie 2,00 an
Artikel-Code 201 250
SKU VITRA__218609_ref
100% Schweizer
Unternehmen
3'500 QM
Austellungsraum
Lieferung in 48 Stunden
für Produkte auf Lager
Kostenlose Lieferung ab
100 Franken Bestellung*
Sichere
Bezahlung
Effiziente
Kundenbetreuung

Lassen Sie sich inspirieren

Lassen Sie sich von Produktbildern inspirieren

Shop the Look

Lassen Sie sich von Produktbildern inspirieren