Osterwochenende
15% auf den gesamten Online-Shop (oder fast) >

Eames House Whale

Hand painted solid alder wood whalebone.
Charles & Ray Eames
Design von Charles & Ray Eames
für Vitra
Ausgestellt in unserem Showroom
Bis zu 15%
Ab 747,15 CHF Normalpreis 879,00 CHF
5 bis 6 Wochen
Passen Sie Ihr Produkt an

Einzelheiten zum Produkt

Erfahren Sie mehr über dieses Produkt

In ihrem legendären Eames House umgaben sich Charles und Ray Eames mit ihren eigenen Kreationen und einer riesigen Sammlung von Volkskunst sowie mit kleinen Gegenständen, die sie auf ihren Reisen, in der Natur und im Alltag gefunden hatten. Wenn sie Objekte sammelten, hatte das mit Aspekten des Designs und der Form zu tun, wie Ray erklärte: "Wir sammelten nie etwas als Sammler, sondern weil etwas aus dem Objekt herauskam, das es als eine gute Idee erscheinen ließ, es anzuschauen. Mit großer Ernsthaftigkeit und Freude organisierten und dekorierten die Eames ihren Lebensraum und machten das Eames House zu einer Collage Π Material: massives Erlenholz, handbemalt. Immer im Wandel, ein Spiegelbild ihres Lebens.

Eines der dominierenden Merkmale der Eames-Sammlung war ein riesiger, über zwei Meter langer Holzwal, ein anonymes Werk der nordamerikanischen Volkskunst. Charles und Ray Eames waren von diesem gemalten Objekt besonders angetan: Es nahm einen festen Platz im Büro der Eames ein und tauchte auch bei Fotoaufnahmen auf - wie die ersten Bilder des Lounge Chairs. Vitras kleinmaßstäbliche Reproduktion des Eames House Whale ist aus Erlenholz gefertigt und handbemalt.
Gesamthöhe (cm) 14,00 cm
Breite (cm) 70,00 cm
Im Freien Nein
Garantie 2,00 an
Artikel-Code 215 116 01
SKU VITRA__218735_ref
100% Schweizer
Unternehmen
3'500 QM
Austellungsraum
Lieferung in 48 Stunden
für Produkte auf Lager
Kostenlose Lieferung ab
100 Franken Bestellung*
Sichere
Bezahlung
Effiziente
Kundenbetreuung

Lassen Sie sich inspirieren

Lassen Sie sich von Produktbildern inspirieren