Pedrali

Pedrali ist ein italienisches Familienunternehmen, das 1963 gegründet wurde. Das Unternehmen will die anspruchsvollsten Kunden mit innovativen Designs für seine Stuhl-, Hocker- und Tischkollektionen zufriedenstellen. Pedrali zeichnet sich durch seine ständige Weiterentwicklung bei der Verwendung neuer Materialien aus. Forschung und Experimentieren sind seine Grundprinzipien.

Die Pedrali-Produktkollektion ist das Ergebnis einer sorgfältigen und präzisen Forschung mit dem Ziel, funktionelle und vielseitige Produkte im industriellen Maßstab zu schaffen.

Die Stühle, Tische und Leuchten werden ausschließlich in Italien in einem Verfahren hergestellt, das Tradition und Innovation verbindet. Die Unternehmensphilosophie "100% Made in Italy" ist mit der Produktionsstätte und dem automatischen Lager in der Gegend von Bergamo Realität geworden.

Eine hohe Produktqualität und der Respekt für die Umwelt sind seit langem die Unternehmenswerte von Pedrali: die Verwendung von Farben auf der Basis von Harzen pflanzlichen Ursprungs, die Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 und die Zertifizierung nach ISO 14001, die auf die Umweltbelange der Verbraucher eingeht. Die Herkunft des Holzes wird durch das FSC-Label ™ C114358 zertifiziert und das Greenguard-Label wird bei Pedrali auch für die Emission von giftigen Substanzen verlangt.

Dank innovativer Produktionstechnologien und der Zusammenarbeit mit zahlreichen Designern konnte Pedrali wichtige Auszeichnungen wie den Compasso d'Oro ADI für den Frida-Stuhl erhalten. 

 

Entdecken Sie die Pedrali-Sammlung auf unserer Website.

 

By Karine Bally   |   27.01.2020 10:44:51